Blickpunkt

14. - 15.12.2019 Vereinsschau des NL RTV in Eichow
 





anklicken
 


31.08.2019 Niederlausitzer Rassetaubentag
Weitere Bilder von unserer Veranstaltung:






23.06.2019 Wanderversammlung
Unsere Wanderversammlung 2019 führte uns in die Oberlausitz zu den bekannten Züchtern und PR Klaus Kretschmer
und Klaus Knauer nach Bernstadt. Wir hatten einen Bus gechartert, der um 6:00 Uhr in Forst startete und um 6:30 Uhr
stiegen noch Mitglieder in Cottbus zu. Der Bus hat 40 Plätze, wir waren 16 Teilnehmer, es war also noch Luft nach oben.
Abgesehen davon, dass unsere Mitglieder auch in anderen Vereinen mitarbeiten und private Gründe dazu kommen,
ist es eigentlich unverständlich, dass sich nicht mehr Züchter beteiligen. Der Bus ist klimatisiert und weitere Wege sind
nicht zu bewältigen. Vielleicht zeigen die Berichte der Mitreisenden Wirkung, denn wir waren nicht nur von den Anlagen
der Züchter und ihren Rassetieren begeistert, auch die Landschaft und das Erlebnis unter Freunden hat uns sehr gefallen.
Ohne Übertreibung kann man sagen, wer nicht mit war, hat etwas verpasst!

Kurz vor der Ankunft in Bernstadt machten wir noch einen Zwischenstopp, um an einem Rastplatz in der schönen Natur
zu frühstücken. Der Busfahrer hatte Bockwurst und Kaffee anzubieten.

Dann ging es weiter zu Klaus Kretschmer, der uns herzlich empfing. Er führte uns durch seine umfangreichen, schönen Anlagen,
erklärte uns seine hochwertigen Zuchten und beantwortete bereitwillig unsere Fragen.


 
anklicken

Ein paar Kilometer weiter wartete dann schon Klaus Knauer auf uns. Sein großes, idyllische Grundstück liegt auf einem Berg, so dass
er sich die Fragen nach den Hanghühnern gefallen lassen musste. Durch Bäume und Buschwerk geschützt ist der Aufenthalt
darunter für die Tiere besonders angenehm und auch wir haben das genossen. Klaus Knauer zeigte und erklärte uns alles und
beantwortete freundlich unsere Fragen.


anklicken

Wir bedankten uns herzlich bei beiden Zuchtfreunden.
In der Gaststätte Lindel in Kemnitz haben wir dann unter Sonnenschirmen
im Biergarten in aller Ruhe ein schmackhaftes Mittagessen eingenommen. Als wir uns dann gegen 16:00 Uhr in Cottbus
verabschiedeten, waren wir uns alle einig, dass wir einen schönen Tag genossen haben.

  
 

 
Rassetaubentag:  2018; 2016; 2015; 2014; 2010; 2009; 2008; 2007; 2005; 2004

Wanderversammlung: 2017; 2016; 2015; 2014