Blickpunkt

10.-12.11.2017 Unsere 16. Vereinsschau in Calau
168 Tauben von 18 Mitgliedern standen in der Ernst-Mähler-Halle in Calau, wo auch die KVS Calau und die
Vereins-Kaninchenschau stattfand. Preisrichter für unsere Tauben waren Detlef Richter und Stephan Haftendorn.

 
anklicken
Der Ausstellungsleiter Hartmut Buchler begrüßt eine Zuchtfreundin.

 

                                     

         

                      

                        

                       
 
                           




17.06.2017 Wanderversammlung
In diesem Jahr hatten wir eine etwas längere Anreise. Trotzdem haben sich 17 Teilnehmer unseres Vereins auf den Weg gemacht.
Den anderen sei schon vorneweg gesagt, dass sie einen schönen Tag im Kreise von uns Rassetaubenzüchtern verpasst haben.
Karl-Heinz Sommer empfing uns in Eutzsch mit Lebensgefährtin und Tochter in seinem "neuen" zuhause.
Er hat sich dort eine nette kleine Zuchtanlage geschaffen, wo er auch im Alter seine Strasser und Deutschen Modeneser züchten kann.
Einige Züchter seines neuen Ortsvereins mit ihrem 1. Vorsitzenden Ulrich Zepperitz begrüßten uns ebenfalls. Der Jungzüchter Markus
Heinrich, der Eistauben züchtet, knüpfte gleich Kontakte zu unserem erfolgreichen Eistaubenzüchter Dietmar Schenker.
Wie immer, wenn wir zusammenkommen, mangelte es beim zünftigen Frühstück mit Schmalzstullen nicht an Gesprächsstoff.

Slideshow
  

a
lle Bilder zum Vergrößern anklicken

Um 12:00 Uhr machte sich der Tross auf den Weg zum Mittagessen in die Waldschänke Ochsenkopf. 



Hartmut Mette, der mit seinen Starwitzer Flügelstellern schon Deutscher- und Europameister wurde, war unser nächstes
Ziel. Dessen schmucke Zuchtanlage ist mit viel Mühe auch sehr zweckmäßig aufgebaut. Wir sahen schon sehr viel
gute Nachzucht des neuen Jahrganges. Auch seinen Zwerg-Lachshühnern konnte unser PR Wolfgang Dubrau
sehr gute Rassemerkmale bescheinigen.     





Im Ratskeller, am Markt von Kemberg neben der beeindruckenden Kirche, ließen wir diesen schönen Tag
mit Speckkuchen und anderen leckeren Sachen ausklingen.






Rassetaubentag:  2016; 2015; 2014; 2010; 2009; 2008; 2007; 2005; 2004

Wanderversammlung: 2016; 2015; 2014